K&G (164 von 268)_(1600_x_1200)

5 Tipps für natürliche Hochzeitsfotos

Hey ihr Lieben!

In den Vorgesprächen mit meinen Brautpaaren höre ich immer wieder Sätze wie „Wir sind ja gar nicht fotogen“, „Eigentlich mögen wir es nicht, fotografiert zu werden“ und „Wir haben noch nie ein Shooting gemacht, wir fühlen uns so unbeholfen“.

Die allermeisten Brautpaare beschäftigen sich mit der Frage, wie es wohl sein wird, wenn der Hochzeitsfotograf beziehungsweise die Hochzeitsfotografin dann am Tag der Hochzeit jeden Moment des wohl schönsten Tages im Leben hautnah einfangen wird. Dabei kommt bei Braut und Bräutigam auch immer wieder die Sorge auf, dass es einem vielleicht schwer fallen wird, sich vor der Kamera wohl zu fühlen und sich fallen zu lassen. Damit eure Hochzeitsfotos dennoch natürlich, emotional und unverfälscht gelingen, habe ich heute ein paar Tipps für euch parat.

1. Startet mit der Suche nach eurem Hochzeitsfotograf/ eurer Hochzeitsfotografin frühzeitig

Plant genug Zeit für die Suche nach dem perfekten Fotograf bzw. der perfekten Fotografin für eure Hochzeit ein. Die meisten Hochzeitsfotografen/Hochzeitsfotografinnen mit viel Erfahrung sind schon viele Monate im Vorhinein verbucht. 

2. Stimmt die Chemie?

Vertraut bei der Wahl der richtigen Person, die eure Hochzeit fotografisch begleiten darf auf euer Herz und euer Bauchgefühl. Die Stimmung und Chemie zwischen euch und eurem Hochzeitsfotograf/eurer Hochzeitsfotografin muss auf Anhieb stimmen. Ihr solltet euch gegenseitig sympathisch sein und Vertrauen schenken können. Das ist super, super wichtig!!! Der Hochzeitsfotograf bzw. die Hochzeitsfotografin muss in der Lage sein, euch ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Er muss euch jegliche Anspannung abnehmen können. Idealerweise weist euer Fotograf/eure Fotografin genug Erfahrung auf, um euch entspannt durch den gesamten Hochzeitstag führen zu können.

3. Gefällt euch der Stil des Fotografen/ der Fotografin?

Informiert euch bereits im Vorhinein über den Bild- & Bearbeitungsstil. Ihr möchtet keine kitschigen Fotos in unnatürlichen Posen? Dann achtet bei der Auswahl des richtigen Fotograf bzw. der richtigen Fotografin bitte auf Natürlichkeit & Authentizität. Ich wünscht euch Bilder die warm und freundlich wirken? Dann entscheidet euch nicht für einen Fotograf bzw. eine Fotografin, der bzw. die einen dunklen, kühlen Bearbeitungsstil bevorzugen. Vergesst bitte nicht, dass es für eure Hochzeitsfotos keine zweite Chance gibt. Eure Hochzeitsbilder sind die wertvollsten Erinnerungen an den schönsten Tag eures Lebens. 

4. Die perfekte Organisation der Gruppenfotos

Gruppenfotos wollen gut geplant sein. Holt euch schon bei den Vorbereitungen für die Gruppenfotos Unterstützung ein. Schreibt euch alle Konstellationen die abfotografiert werden sollen in einer Reihenfolge auf und lasst euch alle Personen, die auf den Bildern verewigt werden sollen von einer lieben Freundin oder einem lieben Freund „zusammentrommeln“. Das spart Zeit und Nerven.

5. Seid ihr selbst und verstellt euch nicht

Die schönsten Bilder entstehen meist dann, wenn Momente so eingefangen werden, wie sie wirklich passieren. Verstellt euch nicht. Seid der Mensch, der ihr wirklich seid. Genießt jeden einzelnen Moment, erfreut euch an den unzähligen schönen Augenblicken eures Hochzeitstages, habt Spaß und feiert eure Liebe!

Sandy Alonso Photography – Hochzeitsfotografin Burgenland 

Hochzeitsfotograf Burgenland – Sandy Alonso Photography

Die Adventzeit bringt euch Rabatte! Jedoch Woche eine neue Aktion! In der ersten Woche gibt es minus 10% auf alle Pullis in unserem Shop! ♥ Gutscheincode: 1.Advent ♥